Fußball im Schuljahr 2011/12

Am Donnerstag, 22.03.2012, haben unsere Mädchen den Kreis Heinsberg in den Bezirksmeisterschaften in Aachen als Kreismeister vertreten.

Vorab standen sie am Freitag, 16.03.2012, der Gemeinschaftshauptschule Erkelenz im Kreismeisterschaftsendspiel gegenüber. Dort mussten sie erstmal einen 5:1-Rückstand zur Pause verarbeiten.

Nach einer furiosen Aufholjagd haben unsere Mädchen das Spiel noch gedreht und sind zwischenzeitlich mit 7:5 in Führung gegangen. Letztendlich endete das Spiel mit einem 7:6-Sieg für unsere Schule und der Titel des Kreismeisters gehörte unserer Schule.

Leider konnte diese gute Leistung nicht bei den Bezirksmeisterschaften aufrecht gehalten werden. Im ersten Spiel musste man eine deutliche Niederlage gegen die Gesamtschule Alsdorf hinnehmen. Schlimmer als die Niederlage waren aber die Verletzungen von drei unseren Spielerinnen, sodass der Wettbewerb nicht fortgeführt werden konnte und man sich dem Couven Gymnasium aus Aachen kampflos ergeben musste. Dies führte zum dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften.