Abschluss 2014

Am 23.06.2014 war es so weit. Der heißersehnte Abschlusstag für unsere 10er war gekommen.

Um 17.00 Uhr startete er mit einem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche Hünshoven unter der Leitung von Herrn Pfarrer Frisch und der evangelischen Pfarrerin Frau Bodewig.

 

Das Reli - Vorbereitungsteam der 10er erarbeitete zusammen mit der Musik - AG und den Religionslehrerinnen Frau Hocks und Frau Schwaner einen Gottesdienst zum Thema: " Das Leben - ein Labyrinth?" Durch passende Texte, Musik und dem Symbol des Labyrinthes wurde zu dieser Frage ein meditativer  Zugang gefunden.

 

Die anschließende Feier in der Aula, mit der Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrerin Frau Dahlmanns (10b) und die Klassenlehrer Herr Altenmüller (10a) und Herr Halfenberg (10c), stand ganz unter dem Motto "EIN HOCH AUF UNS"!

 

Nach einer Fotoshow, mehreren Musikbeiträgen der Musik-AG und einigen Reden, kam es schließlich zur langersehnten Zeugnisübergabe.

 

Beim Schlusslied "Auf uns", gespielt von der Schulband, kamen alle Abschlussschülerinnen und Schüler nochmals auf die Bühne und feierten ihre gelungene Schullaufbahn auf unserer Realschule.

 

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft!

 

Text: Ursula Schwaner 

Die Gesellschaft verändern und entwickeln/GZ,27.06.14
Abschluss 23.06.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB