Empfang der 5er 2012

 

Herzlich willkommen!

Die Tanzgruppe der 7. und 8. Klassen hielt nach ihrem Begrüßungstanz diese Buchstaben in die Höhe!

Mit gasgefüllten Luftballons in den Händen freuten sich die neuen Fünftklässler über ein buntes Programm, das ihnen den Einstieg in die neue Schulgemeinschaft erleichtern sollte.

Durch das Programm führten Jana und Leon aus der 6a und berichteten von ihren eigenen Ängsten zu Beginn der Klasse 5.

„Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, denn alle Fragen werden euch bald beantwortet werden“, war ihr Fazit an diesem Vormittag, dem 23. August.

Weiter im Programm ging es mit dem Song „Unfaithful“ (Rihanna), gesungen von Jamina und begleitet von Verena am Flügel.

Herr Pauli, unser Schulleiter, begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Verwandten recht herzlich und erzählte einige wichtige Eckdaten über die Realschule.

Danach trommelte sich die 6a, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Altgaßen, in die Herzen ihrer aufgeregten Zuhörer.

Auch die SV kam nun zu Wort. Unsere neue Schülersprecherin Paula Kotowski, ihre Vertreterin Jamina Al-Hamadi und die Paten für die Klassen 5a und 5b stellten sich vor. Die SV Lehrer Frau Heitzer und Herr Welter gehörten natürlich auch dazu.

Nach dem 10er-Tanz zum Schluss der Feier durften nun die Schülerinnen und Schüler der 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dorow auf die Bühne.

Anschließend kamen alle aus der 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heitzer nach oben.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler kleine Geschenke von der SV und einen Schülerkalender vom Förderverein der Realschule, vertreten durch Herrn Lyne von de Berg, bekommen hatten, gingen sie mit ihren Klassenlehrerinnen in die entsprechenden Lehrerräume.

Für alle Eltern gab es Kaffee und kühle Getränke, während unser Schulleiter für Fragen zur Verfügung stand.

 

Nach einiger Zeit konnten sie schließlich ihre Schützlinge, erfüllt mit vielen neuen Eindrücken, wieder mit nach Hause nehmen und dort noch ein wenig weiter feiern.


Text: U. Schwaner